Bildhauer

Tomas Malina, dipl. Steinbildhauer, Geschäftsinhaber

 

Tomas Malina geboren 22.3.1956 in der Tschechischen Republik. In seiner Heimat hat Tomas Malina das Handwerk des Steinmetzes gelernt, danach 5 Jahre die Höhere Technische Schule für Steinbearbeitung in Horice besucht und diese mit Bravour abgeschlossen. Sein Wunsch war schon früh, einmal eine eigene Werkstatt zu besitzen, um selbständig und frei arbeiten zu können. Aus politischen Gründen konnte er sich diesen jedoch nicht in seinem Heimatland erfüllen. So reiste er 1981 in die Schweiz. Dank seinen guten Qualifikationen fand er sofort Arbeit in einer grossen Steinbildhauerfirma in Zürich. Bereits im Jahr 1985 hatte Tomas Malina die Möglichkeit, sich in Pfäffikon ZH selbständig zu machen, wo seine erste eigene Bildhauer-Werkstatt entstand. Nach zwölfjähriger Tätigkeit an diesem Standort strebte er eine Vergrösserung an und schaute sich nach einer geeigneten Liegenschaft um. In Hinwil, im „Sonnengarten“, wurde er fündig.

 Alice Malina, Kundenberatung, Administration

 Thomas Malina, in Ausbildung

Besuchen Sie uns